Ist fappen schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das Masturbieren kein schädlicher Prozess. Es kann allerdings eine Art sucht auftreten, die dann Gefährlich sein kann. Sie ist aber auch nur dann wirklich Gefährlich wenn man dazu regelmäßig Pornos schaut.
Es gibt Studien die beschreiben, dass man durch regelmäßiges schauen solcher Filme, immer mehr und unteranderem härtere Filme schauen will.
Zudem kann es zur Antriebslosigkeit kommen und durch weniger schauen von Pornos/Masturbation soll man wohl attraktiver auf andere wirken... Ob das allerdings bewiesen ist weiß ich nicht.

1-2 mal am Tag kurz Bewegung wird zum Muskelaufbau nicht reichen.

D3STR0YER
Fragesteller

15km rudern 6km zügig laufen oder Kraftsport im Fitnessstudio reicht nicht aus zum Muskelaufbau???

Herfried1973  23.07.2018, 13:59
@D3STR0YER

Das hast du nicht gefragt. Du wolltest wissen ob Masturbation auf Muskelaufbau wirkt, und ... nun siehe Antwort oben. Aber ergänzt.: besser als nix. Und auch viel Bewegung plus ein wenig mehr = mehr Bewegung, aber das Zusatzplus wird vernachläsdigbar.

Nein, ist sogar gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Muskelaufbau eher irrelevant. Aber das ständige wichsen bringt dein Belohnungssystem durcheinander und killt deine Motivation.