Ist Fahrschule schwer?
Ich mache bald meinem AM Führerschein (weiß noch nicht ob Moped oder 45er Auto) und ich wollte mal wissen ob der Führerschein schwer ist, es hängt natürlich immer davon ab wie gut man lernen und sich sachen merken kann, aber ist der im großen und ganzen schwer oder nicht, vielen dank für Antworten
6 Antworten
Ich mache bald meinem AM Führerschein
Wie alt bist du? Wenn du BF17 hast, darfst du sofort auch alleine AM fahren. Ggf. sparst du dadurch viel Geld, wenn du wartest. Außerdem beginnt mit AM die Probezeit noch nicht.
Ich mache bald meinem AM Führerschein (weiß noch nicht ob Moped oder 45er Auto)
AFAIK ist es nicht erlaubt, AM-Fahrstunden mit einem zum anvisierten Führerschein passenden Fahrzeug mit einer anderen Anzahl von Rädern als 2 zu machen. Wenn die Prüfung geklappt hat, kannst du aber auch 45km/h-"Autos" fahren.
https://www.mdr.de/ratgeber/mobilitaet/fahrschule-fahrlehrer-fuehrerschein-kosten-100.html
Bezieht sich auf PKW, aber viele Grundlagen sind gleich bzw. auch beim Fahrrad. D.h. wenn dir diese Vorkenntnisse fehlen, wird's schwieriger.
notting
Mit 15 einhalb kannst du ja auch schon mit dem A1 anfangen. Ist meiner Meinung nach besser.
AM ist der leichteste Führerschein von allen. Ist in vielen anderen Führerscheinen enthalten (z. B. B, T, L aber nicht). Heißt: Wenn ich den Auto- oder Treckerführerschein mache, bekomme ich den AM mit dazu.
AM ist also pipifax.
Den Führerschein zu machen ist ganz simpel.
Ich fand es pisseinfach.