Ist Fachabi leichter als Abitur?

4 Antworten

War bei mir genauso wie bei dir. Bin nach der 10ten vom Gymnasium und hab dann nochmal nen sehr guten Realschulabschluss gemacht und bin dann aufs Fachgymnasium gegangen und bereu das absolut nicht, weil man dort an die Realschule anknüpft. Wenn man aufs normale Gym geht, ist es um einiges schwerer ein gutes Abi zu machen. Ich würde jedem Realschüler, der Abi machen möchte, empfehlen, aufs Fachgymnasium zu gehen. Ist wirklich einfacher. Natürlich macht sich das Abi nicht von selbst. Man muss echt büffeln wie nichts Gutes aber wenn man ein wenig Arbeitsmoral hat und das wirklich will, schafft man das locker.

würd ich nicht unbedingt so sagen.

habe mein FachABI an einem 1jährigen Berufskolleg in BadenWürttemberg gemacht... und nahc ABzug aller Ferien/Feiertage etc... somit das ganze in ca. 7Monaten durchgezogen... es war nicht leicht,gehört ne menge lernen dazu aber ist definitiv machbar,bedingt durch die verkürtzte zeit, würde ich sagen es is genau so schwer wie abi...

wie das an einem 2jährigen Berufskolleg ist,weis ich nicht,kann ich net mitreden.

letztendlich is ALLES machbar WENN man WILL

Meine Schwester sagt das FAchabi leichter ist als Abitur

was heißt schon nicht anspruchvoll? das ist eben nur die verkürzte version das abi's, 1 jahr weniger.