Kann ich Fachabi nachholen mit Realschulabschluss aber ohne Quali?

1 Antwort

Ja, für Fachhocschulreife brauchst Du keine Qualifikation !

Du könntest aber nach einer Berufsausbildung auch Abitur machen, denn für Schulen des 2. Bildungsweges (BOS, Abendgymnasium, Erwachsenenkolleg) brauchst Du dann keine Qualifikation mehr, sondern nur die abgeschlossene Ausbildung.

Allerdings solltest Du jetzt die Weichen stellen, denn Abitur nach der Fachhochschulreife geht ganz schlecht und ist meist eine riesige Energie- und Zeitverschwendung !