Ist Europa auch nichts anderes als eine risige insel?

5 Antworten

alle kontinente sind inseln. was daran liegt, dass die oberfläche der erde zu etwa 70% mit wasser bedeckt ist und die landflächen nicht überall miteinander verbunden sind.

und selbst dann würde es sich noch um eine insel handeln, solange die erdoberfläche zu mehr als 50% mit wasser bedeckt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Verfolge stets neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Ja, Europa ist zwar ein Kontinent. Aber ein Kontinent ist eigentlich nix anderes als eine Riesen Insel. Europa ist halt einfach mit Asien zusammengewachsen.

Übrigens. Auch Kontinente bewegen sich minimal. Wären sie fest würde dass z.B nicht passieren.

Hallo,

Europa ist ein Kontinent und auch eine Insel, da es eine Landmasse ist, die aus dem Meer ragt. Die Eurasische Platte ist getrennt von der Afrikanischen, Indischen und den anderen Kontinentalplatten.

Eher eine "Sub-Insel", sie gehört zu Asien. Afrika ist auf seiner eigenen tektonischen Platte.

Das stimmt nicht, - denn da existiert schließlich die Verbindung von Europa mit der riesigen Landmasse von Russland und Asien!