Ist euch etwas im Leben passiert, dass ihr als " kleines Wunder" bezeichnen könnt...?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl der Moment gewesen sein in dem ich mir die Wirbelsäule gebrochen habe, aber trotzdem noch rumlaufen kann.

Vor ca.2,5 Jahren ist mein Vater, mit 63, wegen plötzlichem Herzstillstand ins Koma versetzt worden. Alle dachten, dass er es nicht überleben würde, weil er, wegen des Tubus, eine Lungenentzündung dazu bekam.

Ein paar Tage später wachte er wieder auf. Er erholte sich......... Dann ist er im Krankenhaus gestürzt, mit dem Gesicht aufgeschlagen und hat sich dabei die Zähne herausgebrochen. Leichte Gehirnerschütterung.

Auch davon hat er sich wieder erholt. Nach langer Zeit in der Reha hat er dann wieder sprechen und gehen gelernt. Heute hat er wieder Zähne (für sehr viel Geld), einen Defibrillator am Herz und ist recht selbstständig. Dennoch hat er immer noch leichte Sprach- und Koordinationsprobleme.

Letztes Jahr war er zu meinem 40. Geburtstag zu besuch. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn wiedersehen würde, denn meine Mutter lag auch im Koma und sie hatte es damals nicht geschafft.......

Hallo lieber BrainFog128.

Vor 9 Jahren wurde mein Vater an der Hüfte operiert. Es war ein Routineeingriff. Die OP hat er gut überstanden und noch am Nachmittag besuchten meine Mutter und ich ihn im Krankenhaus.

Am nächsten Tag fuhren meine Mutter und meine Schwester zum Krankenhaus, sein Bett war leer, seine Sachen alle zusammengepackt.

Mein Vater lag plötzlich auf der Intensivstation, war nicht mehr ansprechbar und es ging ihm schlecht. Sein Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag. Er hatte eine Blutvergiftung und die Ärzte machten uns wenig Hoffnung, sie hatten ihn schon aufgegeben.

Wir taten alles, was in unserer Macht lag. Wir beteten und visualisierten. Meine Schwester gab ihm regelmäßig Fernheilung. Eine Heilerin, die auf ihrem Gebiet sehr erfolgreich ist, führte bei ihm eine Fernheilung durch. Es gibt nämlich viel mehr zwischen Himmel und Erde, als wir denken.

Mein Vater sollte noch nicht sterben, vor allem nicht so, wo wir ihm doch alle zur Operation geraten haben.

Wir besuchten ihn sooft wie möglich. Es war traurig und herzzerreißend, ihn so zu sehen.

Als ich im Auto saß und zur Arbeit fuhr, sang Nena im Radio 📻 "Wunder geschehen " Meine Mutter hörte das Lied zur selben Zeit zuhause, wie sich später herausstelte.

Das war ein Zeichen. Denn es ging plötzlich mit meinem Vater Bergauf. Nach ein paar Tagen schon konnte er die Intensivstation verlassen. Die Ärzte konnten sich das nicht erklären. 😇🙏

Er kam noch zur Reha, dann war er wieder zuhause.

Er war sehr glücklich und vor allem dankbar. Er freute sich über unseren Zusammenhalt und darüber, dass wir ihn so sehr unterstützt haben.

Dass er das überlebt hat, war ein Wunder. Seit dem muss ich immer weinen, wenn ich das Lied "Wunder geschehen " höre.

Vor 2 Jahren musste mein Vater gehen. Seine Zeit hier war wohl abgelaufen. Uns wurden aber noch 7 gemeinsame Jahre mit ihm geschenkt.

Auf seiner Beerdigung durfte natürlich ein Lied nicht fehlen:

https://youtu.be/FZXMVlwUSVE?si=13_h8uc9EDyv7lDs

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe selbst schon sehr viel erlebt.

Giovanni47  14.03.2025, 11:23

🙂🙂🙂🙂👆👆👆

Ich war stark drogenabhängig in meiner Jugend. Dann wurde ich mit 17 schwanger, ich habe aufgehört Drogen zunehmen, wäre ich nicht schwanger geworden, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich tot. Mein Sohn hat mir das leben gerettet, bin jetzt seit fast 11 Jahren clean. Für mich schwer nachvollziehbar was ich damals meinem körper angetan habe. Irgendwie nahm ich drogen weil ich meine Vergangenheit vergessen wollte & weil ich dazu gehören wollte, weil ich oft als kind keine freunde hatte. Mein Sohn hat mein leben gerettet & ich habe seines gerettet als ich ihn weggab.


BrainFog128 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 11:27

Top Antwort!

Mir ist mal ein Auto über die Hand und das Handgelenk gefahren.

Die Ärzte meinten es wird wohl nicht mehr so wie Früher.

Aber Ja meiner Hand und dem Gelenk geht es blendent.