Ist euch das auch Peinlich?

14 Antworten

Jo barfuß Sport war früher auch peinlich, aber wenn ich Besuch komme dann müssen die eigentlich auch mindestens ihre Schuhe ausziehen. Ich will ja keinen Dreck in der Wohnung. Und unangemeldet kommt bei mir sowieso niemand

Farbuss  13.08.2023, 10:46

Mindestens ihr Schuhe ausziehen ?

Zwingt du manche dazu auch ihre Socken auszuziehen? 😅

Ich bin selber zuhause nur barfuß, zwinge aber niemanden Schuhe auszuziehen. Die Gefahr für Käsefüße, ist zu hoch 😂

Singuli  13.08.2023, 10:52
@Farbuss

Nein natürlich muss niemand die Socken ausziehen. Aber mit Straßenschuhen schleppt man ja doch immer eine Menge Dreck in die Wohnung. Und meine Pappenheimer kenne ich, zu mir kommt eigentlich sonst niemand wo ich nicht kenne und wo ich nicht weiß ob Käsefüße oder nicht.

alex2034  14.08.2023, 10:15

Warst du oft barfuß im Sportunterricht? War das Pflicht?

Jetzt habe ich damit kein Problem mehr und bin öfters ohne Socken unterwegs, obwohl es ein spezielles Gefühl bleibt, barfuß vor anderen Leuten zu sein.

Früher war es für mich sehr peinlich im Sportunterricht barfuß zu sein, ich wollte das nie machen und habe deswegen nie meine Sportsachen vergessen. Ich musste aber ab und zu barfuß sein, entweder war es Pflicht oder bei gewissen Übungen notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es war mir immer sehr unangenehm wenn ich für den Sportunterricht bei vergessenem turnbeutel meine Socken ausziehen musste. Wenn andere mal dran waren gab es reichlich Schweißfüße in der turnhalle… Unangenehm waren mir die Blicke der anderen, ja, aber nich unangenehmer sind mir die dunklen Sohlen danach. Mit zuhause hab ich da nicht so das problem, nur in der schule/öffentlichkeit

Ich verstehe nicht warum viele Menschen es peinlich finden, wenn sie barfuß sein sollen.

Wenn man keine Käsefüße oder zuviel Zehen hat, gibt es dafür keinen Grund.

Ich musste auch öfters barfuß im Schulsport mitmachen, und wenn man da der einzige ist und alle anderen einem auf die Füße schauen, ist das schon etwas unangenehm, aber doch nicht zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren erfahren in barfuß und FKK

uncia  13.08.2023, 11:38

Und wenn jemand mehr zehen haben sollte, ist gleich ein interessantes gesprächsthema da.

Farbuss  14.08.2023, 10:10
@uncia

Ja das schon, aber da dies ungewöhnlich ist, könnte ich es noch verstehen, wenn sich jemand schämt.

BTW. Käsefüße können auch ein Gesprächseinstieg sein 😂

alex2034  14.08.2023, 10:11

Musstest du im Schulsport barfuß mitmachen oder hast du es freiwillig gemacht?

Farbuss  14.08.2023, 10:15
@alex2034

Weil vergessen. Aber manchmal musste alle barfuß mitmachen. Hat der Lehrer ab und zu angeordnet.

alex2034  14.08.2023, 10:24
@Farbuss

Er hat einfach willkürlich entschieden, ihr musst alle barfuß? Bei uns war es ab und zu der Fall beim Stangenklettern oder Turnen

Farbuss  14.08.2023, 10:26
@alex2034

Ja das war willkürlich. Manchmal alle 3 Wochen, manchmal 3 Monate gar nicht

Nee ich finde das nicht peinlich. Mein Besuch zieht ja auch die Schuhe aus und läuft dann barfuß rum oder mit Socken wenn sie welche tragen. Ich selbst habe eh nie welche an. Im Schulsport mussten wir dann beim aufbauen helfen und so das war barfuß auch nicht so toll