Barfuß Sport?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es beim Schulsport, außer beim Laufen

alex2034  12.03.2025, 12:22

Machst du das oft? Bei welchen Sportarten?

Animalgirl0808  12.03.2025, 13:54
@alex2034

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz, könntest du es vllt spezifischer fragen

alex2034  12.03.2025, 14:16
@Animalgirl0808

Ja, sorry. Ich meinte, bist du oft barfuß beim Sport? Und wenn ja, welche Sportarten machst du barfuß?

Animalgirl0808  12.03.2025, 14:18
@alex2034

Da wir nur zweimal Schulsport haben bin ich barfuß, außer beim Laufen und beim Basketball

Und fast alle anderen Indoor Sportarten mache ich barfuß

Das habe ich auch jahrelang gemacht (ca. 7.-13. Klasse). Nur bei wenigen Sportarten wie Fußball und Basketball habe ich Schuhe mitgenommen. Einmal haben wir auch einen 5km Lauf draußen gemacht, bei dem ich auch barfuß war und es gab keine Probleme. Es hat sich auch nie ein/e Lehrer/in beschwert, nur interessiert nachgefragt. Heute mache ich auch fast nur Sportarten, die ich barfuß machen kann und genieße es sehr. Die Füße passen sich an die Belastung an. Bei mir ist zum Beispiel die Haut an den Fersen und Ballen deutlich dicker als bei Leuten, die nie barfuß gehen. Da ich meine Füße pflege, sie aber trotzdem glatt und nicht so gruselig rau/kratzig. Auch die Muskulatur gewöhnt sich an die Belastung.

Beim leichten Krafttraining, Kampfkunst-Formen und gymnastischen Übungen zu Hause bin ich stets barfuß. Beim Kampfkunst-Training ebenso.
Das fühlt sich definitiv am besten an.

Bevorzuge eher festes Schuhwerk. Aber hübsche Frauenfüße beim Sport sind schon `ne feine Sache. Pass nur auf das du nicht wegrutschst oder dich anderweitig verletzt.

Bei meiner Sportart sind alle barfuß.