Ist euch das äußere sehr wichtig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Äußere spielt eine Rolle, wenn es Bestandteil des persönlichen Charismas incl. der (erotischen) Ausstrahlung ist.

Es gibt aber auch Menschen, die ohne besondere Äußerlichkeiten ein starkes Charisma haben.

MarieAnna2110
Fragesteller

Ja das ist wahr....zum Beispiel eine Stimme kann erotisch sein...oder ein Blick

Ich müsste lügen, wenn ich behaupte das mich nicht bestimmte äußere Reize ansprechen. Das liegt wohl in der Natur der Sache. Diese Dinge stimmen bei mir jedoch selten mit gängigen Klischees oder Modedoktrinen überein. Was am Ende dann der entscheidende Faktor ist, ist das mich mein Gegenüber mental und emotional "berühren" muss. Wie sich dieses darstellt, oder welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, vermag ich leider nicht in Worte zu fassen. Ich weiss es eigentlich selbst immer erst wenn es soweit ist.

MarieAnna2110
Fragesteller

Ja so ist es...dieser Mensch muss einen berühren...

Naja ich betrachte das immer etwas als Zwei-Schritte-Verschlüsselung.

Man(n) begegnet im Leben so vielen Frauen, dass man sie gar nicht alle ansprechen und auf einer tieferen Ebene kennenlernen kann. Also muss man zwangsläufig eine Vorauswahl treffen und das ist nun mal das Aussehen. Und da entscheidet man sich dann natürlich für das, was einem zusagt und gefällt und nicht für etwas was man eben eher nicht so mag. Dabei geht es meiner Meinung nach aber auch nicht um einzelne Merkmale, sondern um das gesamte Erscheinungsbild. Und ja natürlich zählt das Äußere ... eine Frau die optisch nicht schön finde und keine sexuelle Anziehung verspüre, da könnte eine Beziehung schwierig werden. Passt aber dann der Charakter nicht, bringtt das ganze schöne Äußere nichts, sofern man auf etwas festeres und dauerhafteres aus ist. Das ist die Grundlage des ganzen und da braucht auch keiner Sagen: "Nur innere Werte zählen" - Quatsch - wie soll ich denn innere Werte kennen, von einer Frau die ich nicht ... kenne? Und wie entscheide ich wenn ich kennenlernen will? Nach dem äußeren.

MarieAnna2110
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt das nur innere Werte zählen😊ich gebe aber jedem eine Chance....das äußere ist sekundär...sind Erfahrungswerte🙂ein schöner Mann ist für mich uninteressant😄

yaboi999  17.09.2023, 21:41

Wo gehst du denn hin um so vielen Frauen zu begegnen?

Udo107  18.09.2023, 00:38
@yaboi999

Überall, wo ich hin gehe. Du kannst ja mal zählen die vielen Frauen du begegnest von dem Moment wenn du morgens aufstehst bist zu dem, wo du dich abends wieder ins Bett legst.

Wenn man sich kennenlernt und noch nie miteinander geredet hat, macht das äußerliche natürlich anfangs eine Meinung über eine Person. Wenn es ggf sehr unsympathisch wirkt, kann es schon bestimmt ein ausschlusskriterium sein

MarieAnna2110
Fragesteller

Das ist richtig...aber ich Urteile nicht danach ich möchte den Menschen immer kennen lernen....jeder hat eine Chance verdient

JojoMVP  11.09.2023, 18:01
@MarieAnna2110

Das stimmt. Aber wenn dir jetzt eine Person auf einem Date gegenübertritt, die dreckige Kleidung und schwarze Zähne hat, ist man anfangs schon skeptisch oder nicht

Thea34249  11.09.2023, 18:07
@JojoMVP

da wär ich weg💀 einfach zu ungepflegt, find ich nicht angenehm

MarieAnna2110
Fragesteller
@JojoMVP

Das muss ich nicht beantworten...oder?😊 ich bin selber sehr gepflegt...das erwarte ich natürlich....darum ging es mir nicht 😊

Mir ist da vor allem mein eigenen Äußeres sehr wichtig. Beim Mann muss einfach mehreres zusammenpassen: Aussehen, Charakter, Bildung, Humor etc

Karlotta 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarieAnna2110
Fragesteller

Ja das eigene Aussehen ist mir auch wichtig.... zumindest so,dass ich mich wohl fühle

Event201  12.09.2023, 18:29

Ich denke dein Aussehen ist das geringste Problem...