Ist es zu spät sich jetzt noch Ausbildung zu suchen??

4 Antworten

Von Experte Britney1103 bestätigt

Noch bis zum Ende der regulären Probezeit gibt es immer wieder Abbrecher, so dass auch ein Kandidat von der Warteliste noch nachrücken kann. Selbstverständlich kannst du auch jetzt noch einen Ausbildungsplatz finden, für das Ausbildungsjahr 2022

Klar, bis Ende Oktober kannst du dich noch auf Ausbildungsplätze bewerben.

Was schreibst Du denn für eine Bewerbung, eine die auf alle Stellen passt, oder benötigst du pro Bewerbung ca. 3 Stunden?

Soviel brauchst du nämlich, wenn sie gut sein soll.

Internet-Recherche, individuelles Anschreiben.

Lass uns mal deine Bewerbung sehen.

Warum sollte es schon zu spät sein?
Nichts zu tun würde eher die Chance verstreichen. Und selbst wenn der Ausbildungsbeginn nicht sofort ist. Sobald du eine Ausbildungsstelle bekommen hast, musst Du nur noch die Zeit überbrücken. Oftmals kann man dann in der Firma auch nebenher noch bisschen arbeiten bevor es dann zur eigentlichen Arbeit geht.

Je nach Beruf sind noch viele Plätze frei.

Ruf mal bei der IHK, HWK und Berufsberatung an.

Und auch bei Firmen. Nicht jede Firma veröffentlicht die Ausbildungsplätze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann