Ist es zu spät (Note verbessern)?
Hallo, ich möchte meine Schulnoten verbessern, ich habe in einem Fach eine sehr schlechte Note… das Halbjahr begann am 5. August… 2 Wochen vorher bekamen wir unsere Noten in einem Fach, bei mir sieht es sehr schlecht aus… seitdem ich die Note weis habe ich mir das Ziel gesetzt meine Note zu verbessern… Aber jetzt habe ich Angst das es genau jetzt schon zu spät ist meine Note zu verbessern…. Stimmt es das es jetzt zu spät dafür ist oder habe ich zeit? Und leider bin ich seit gestern krass krank, was heist das ich morgen nicht zur Schule gehen kann, ich habe Angst das der Tag morgen (ich habe diesen fach nur montags) die letzte Chance um die notz zu verbessern, denn wie gesagt kann ich morgen nicht zur Schule weil ich krank bin und habe Angst das es zu spät ist die Note zu verbessern… ist es zu spät für mich die Note zu verbessern weil morgen gehe ich ja nicht zur Schule, also ich habe diesen fach erst 2 Wochen später wieder… habe ich noch Zeit um meine Note zu verbessern oder ist es zu spät? Habe voll Angst das es zu spät ist und das der Tag morgen die letzte Chance ist…
und jetzt haben wir auch November.. das heist ein Monat noch bis zum Ende vom ersten Halbjahr denke ich…
4 Antworten
Ob es zu spät ist, weiß ich nicht.
Aber lernen kannst du mit www.klassenarbeiten.de
wenn du dir Ziel setzen würdest, deine Noten bis zum Jahreszeugnis zu verbessern und jetzt anfängst damit, es auch zu tun, hast du den Druck weg und vielleicht klappt einiges schon zum Halbjahr.
Mit so einem Stressgedanken im Hinterkopf kannst du dich selber blockieren. Aber für das Jahreszeugnis ist es definitiv nicht zu spät und du hast alle Chancen.
Gehe morgen zur Schule wenn du nicht krank bist. Sprich mit deiner Lehrkraft darüber. Vielleicht rettet dich ein freiwilliges Referat. Lehrer sind auch Menschen.
Hau rein und viel Erfolg. Ich war einmal in der gleichen Situation. Durfte dann ein Referat halten und bekam noch eine 4+.
Vielen Dank! :D
habe der Lehrerin gefragt ob ich eine Ersatzleistung machen kann falls es zu spät ist um meine Note zu verbessern.
danke dir nochmal :)
Du meinst fürs Halbjahr Zeugnis? Kommt drauf an, wie viele Arbeiten Ihr noch schreibt. Danach hast du aber fast ein halbes Jahr Zeit, falls es um die Versetzung geht
Ja genau es geht um die Versetzung und um meine Zeugniss Noten allgemein
Danke, ja das ist eine gute Idee. Meine Lehrerin weis auch davon Bescheid das ich mich verbessern möchte