Ist es zu bald mit 11 einen freund zu haben?-Freue mich auf antworten;-)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das in Ordnung. Ist doch okay, schon Erfahrungen zu sammeln ;) Wobei in deinem Alter natürlich noch nicht von Liebe geredet werden kann... aber es ist vollkommen okay!

Das kommt darauf an, was du dir daraus erwartest.

So wie du es im Fernsehr siehst mit den Jungs und Mädels die etwas älter sind als du, also um die 17, 18, wird das zwischen euch sicher nicht werden (Ausnahmen natürlich möglich). Viele Jungs in dem Alter finden noch nichts oder nicht viel an Mädchen und möchten sich viel eher mit Dingen wie Fussball, Autos und so weiter beschäftigen.

Es kommt also ganz auf IHN an. Du darfst aber in einer so alterstechnisch gesehen jungen Beziehung nicht davon ausgehen, dass es immer so romantisch ist, wie du dir vorstellst. Einige Jungs werden in dem Alter langsam aber sicher etwas fies, was am Ende auch an dir hängen bleiben könnte.

Du bist mit 11 Jahren natürlich noch sehr jung. Aber, es kommt darauf an, was der Freund und du gemeinsam machen. Für Sex ist es sicher noch zu früh, aber gegen gemeinsame Unternehmungen und "Händchenhalten" ist nichts einzuwenden.

KIMI249249
Fragesteller

keine sorge an s** denke ich noch nicht

Ich bin elf und habe seit fast einem halben Jahr einen Freund und meien Eltern finden das auch nicht schlimm und ich finde auch nicht dass es zu früh ist wenn es "Liebe" ist. Wenn du dir sicher bist dann ist es auch nicht schlimm. Man hat oft viele Freunde in der Jugend, manche liebt man mehr, manche gar nicht und manche viel. Also wenn du dir wirklich vorstellen könntest eine Beziehung mit dieser Person zu führen dann wünsche ich dir viel Glück

Nein, ich hatte meine erste Freundin auch mit 12, allerdings möchte ich nicht sagen dass das echte Liebe war, das war halt einfach so um dabei zu sein