Ist es wirklich so schlimm wenn jungs und mädchen befreundet sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, Linoooooooo!

Wer definiert denn weltweit, was (nicht) "schlimm" ist?

Ich bin männlich und habe auch die eine oder andere weibliche Bekannte als gute Freundin. Auch kenne ich flüchtige Bekannte, die weiblich sind.

Ich habe als Mann generell kein Problem damit. Da ich zumeist vermehrt männliche Bekannte, Kumpels, Freunde usw. habe, wundert es mich ohnehin, warum Frauen immer so komisch verklemmt, abweisend und weird sind. Da ich Anstand besitze, respektvoll mit allen Menschen umgehe, höflich bin und man das auch "erkennt", würde ich gerne mit vielen Frauen einfach so befreundet sein. Zum einen sind für mich Frauen weiterhin unbekannte Wesen, zum anderen möchte ich gerne deren Sicht- und Verhaltensweisen erfahren bzw. meine, dass es oftmals gut tut, eine weibliche Bekannte zu haben, um seinen eigenen Horizont zu erweitern bzw. weibliche Einschätzungen zu erfahren.

Ich lerne fast jeden Tag irgendwelche Typen kennen. Keine Ahnung, Typen sind irgendwie cooler und nicht so komisch wie Frauen. Heute beim Training habe ich einen Typen gegrüßt und wir sind sofort ins Gespräch gekommen. Alles ganz locker, lässig, cool. Dann haben wir zwecks Hobby und Sport Nummern ausgetauscht. Ganz easy und ohne Drama!

Auf dem Parkplatz habe ich einen Typen mit dem neuen Porsche gesehen. Ich bin gleich hingegangen und wir haben uns nett unterhalten. Auch gleich Nummern zwecks Auto ausgetauscht. Alles easy und ohne Drama.

Beim Sport (Vorbereitung auf dem SportScheck Run heute) habe ich heute vier nette Mädels gesehen. Ich bin einfach hingegangen und habe ein nettes Gespräch initiiert. Drei Mädels waren von der Körpersprache schon abweisend und recht zögerlich beim Gesprächsaufbau. Gut, dann habe ich das sein gelassen und bin zur vierten Damen flaniert. Nettes Mädel, nett unterhalten, über SPort gesprochen, den SportScheckRun angesprochen, dann ein bisschen gelacht und einen tollen Feiertag gewünscht. So muss es sein. Ohne Drama und ganz easy.

Ist man männlich, dann wird man gleich in eine Schublade gesteckt. Das ist ja schlimm. Klar bin ich Single und immer auf der Suche, aber ich belästige doch nicht und kann auch so mit Mädels befreundet sein.

Auch gestern in der U-Bahn, beim U-Bahnhof, im Bus, an der Tram etc. Mädels sind einfach komisch. Ob 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25... spielt da keine Rolle.

Einfach so verklemmt, komisch, dramatisch, abweisend, arrogant und weird, creepy, cringe, und dies vorab ohne Grund.

Ich behandel ja alle Menschen gleich. Ich mache da auch keine Unterschiede, ob Mann oder FRau. Ich spreche mit Frauen genauso wie mit Männern. Warum sollte ich mich da verstellen?

Ich finde das nicht schlimm, aber 99,99% der Weibchen irgendwie schon.

Ich merke das schon immer an der Mimik, Gestik usw. Die Mädels sind immer verwirrt, wenn ich die ganz locker flockig anspreche und voll offen bin^^

In der U-Bahn treffe ich immer eine sehr junge Frau, die zum Glück entspannt ist. Wir "fistbumpen" immer zur Begrüßung oder umarmen uns. Haben chillige GEspräche. Sie ist Schülerin und die Masse glotzt immer doof, aber mir doch egal. Mensch ist Mensch.

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass ich die einzige Person weltweit bin, die offen, locker, neutral und ohne Stock im Popo herumläuft. Alles easy peasy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linoooooooo
Fragesteller

Danke

Gottestrost  03.10.2023, 15:58

Diese jungen Frauen, die du zufällig triffst, können von vornherein nicht wissen, wie du tickst! Ob deine Absicht ist, nur ein freundliches Gepräch zu führen oder damit andere Zwecke zu erreichen?

nein, sowas finde ich gar nicht schlimm. Bevor ich einen Freund hatte, hatte ich auch mega viele männliche Freunde. Vor allem weil ich Fußballtrainerin bin, habe ich viel mit Jungs zu tun, aber schlimm ist es nicht wenn ein Mädchen mit einem Jungen befreundet ist.

Wer sagt denn das es schlimm ist?

Ich bin der Meinung das geht nur kommen damit auch oft (Hintergedanken) irgendwann bekommt man auch nur mal den leichtesten Hauch von dem Gefühl ja da könnte auch mehr sein als Freundschaft deswegen...aber das muss jeder für sich abwägen

Nein, völlig normal habe meine Jungs und auch meine Mädels im Freundeskreis.

Beste Freunde oder Beste Freundinnen, oder beides habt Sache ihr mögt euch und habt Spass gemeinsam.

Ganz im Gegenteil, die Leute, die sagen, das sei schlimm, sind schlimm.

Meist werden religiöse vorgeschoben, dass Eltern Angst haben, da ist sofort mehr als „Freundschaft“, dass Freundschaft immer sexuelle Komponente hat.

Das ist aber nicht wahr.