Ist es wirklich egal was andere von einem denken?

10 Antworten

Mir ist das relativ egal ja, die Leute mit denen ich privat Kontakt habe suche ich mir selbst aus und in der Arbeit ist man auch nicht den ganzen Tag.

Doch, das stimmt. Trotzdem sollte man dazu fähig sein, sich selber zu reflektieren.

Nein, das ist Blödsinn. Wenn einem egal ist, was Andere von einem halten, ist man ein Psychopath.

Man muss wie bei allem den Mittelweg finden. Man muss abwägen lernen zwischen; Was will ich - was will der Andere.

nein wir ja Grund haben

Beides ist richtig.

Es gibt Situationen, wo man sich anpassen sollte/muss. Bewerbe ich mich, dann bin ich entsprechend gekleidet und erscheine selbstverständlich auf die Minute pünktlich, frisch geduscht, Kleidung und Schuhe sauber und gepflegt und benehme mich auch entsprechend.

Ansonsten lasse ich mich ungerne fremdbestimmen... bloss weil alle meinen, als XYZ (beliebige4 Peergruppe einsetzen) soll man nicht (beliebige Sachen einsetzen bezüglich Mode, Musik, Hobbys usw, muss ich nicht genauso blöken wie die restliche Hammelherde.

Ich bin im Job und im hiesigen Stadtteil die einzige Person, die der "Mittelaltervirus" erwischt hat. Und wenn ich voll gewandet und hergerichtet zu einem Event will, habe ich kein Problem damit, vorher bei der Tanke vollzutanken oder beim Bäcker ein Frühstück to go zu holen. (Im Job (ÖD mit Kundenkontakt) würde ich NIE so auflaufen. Nicht mal zu Fasching!)

Die Blicke und Tuscheleien amüsieren mich jedesmal königlich ...ty, ihr bornierten Mitbürger, you made my day... ICH sage ja auch nix, wenn ihr in Möchtegerndirndl mit Herzl-Fenster am A... und Lederhosen made in China ruumlauft, weil bei uns in der Oberpfalz die Volksfestsaison angebrochen ist.