ist es wichtig zu wissen welche Blumen man als Geschenk gekauft hat?

2 Antworten

Hey,

also bei Schnittblumen wärs mir eig recht egal um welche Blumen es sich genau handelt. Pflegetipps find ich dabei auch nicht extrem wichtig.

Bei Topfpflanzen sieht das ganze schon wieder anders aus. Normalerweise steht auf dem Plastiktopf oben, um welche Pflanze es sich handelt. Sollte dies aber nicht der Fall sein, wärs super wenn man der Person, die die Pflanze bekommt, zumindest sagen kann wie die Pflanze heißt damit diese bei Bedarf die Pflegehinweise selbst googlen kann.

Ansonsten "erwarte" ich keine weiteren Infos, auch nicht warum man genau die Pflanze bzw den Strauß gekauft hat oä.

Byzantion
Fragesteller

ok, aber liest sich dann eher so, als wenn es nur darum geht die Pflanze richtig zu pflegen, nicht so sehr darum, ob der schenker sich über etwas Gedanken gemacht hat

Ich finde es ist egal, also man muss es nicht wissen.

LG