ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

2 Antworten

es ist nicht notwendig, aber manchmal bei bestimmten games hilfreich, allg musst du es nicht nutzten und um deinen monitor richtig zu nutzten solltest du nur sicherstellen, dass die Herzrate in den einstellung auf das maximum gestellt ist- kannst ansonsten eig nichts falsch machen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, den zumindest bei den ganz einfachen Monitoren denn die arbeiten mit 60Hz und bei HIGH END Karten da erreicht man fast immer 60FPS und daher ist eine Anpassung oft nicht notwendig, eher würde man dann bei den Spielen gleich auf 60FPS limitieren.