Ist es wert sich ein Launchpad ohne programm zu kaufen?

1 Antwort

Um ein Launchpad zu betreiben, brauchst Du zwangsläufig ein Musikprogramm. Das Launchpad ist, soweit es kein Standalonegrät wie z.B. das OP-1 ist, nur ein Eingabegerät wie z.B. eine Computertastatur. Du brauchst also ein Software, die die Befehle des Launchpads auch in Signale bzw. Töne umwandelt. Ich kann hier Ableton sehr empfehlen. Habe es selber und ist auch sehr leicht zu bedienen.

Woher ich das weiß:Hobby
AlexMatrix
Fragesteller

alles klar! danke nochmal sehr hilfreich ich werd mich einfach mal umsehen! :>