Wie passt man beim Launchpad die Farbe an?

1 Antwort

Du hast sicher das Launchpad Pro, du hast sicher schon gemerkt das es nicht zufällige Farben sind, sonder die Farben werden so ausgewählt, wie fest du drückst. Das nennt man aftertouch, kann man aber auch ausstellen ;D

Dazu drückst du "Gedrückt lassen" den setup knopf bei deinem Launchpad "Oben Links" Dann drückst du den weissen knopf 3 knöpfe von oben 4 von rechts, dann noch denn 2 knöpfe nach rechts diesen weissen auch noch drücken. und den darunter auch.

Du solltest jetzt 3 Knöpfe gedrückt haben, "Dies schreib ich weil die erklärung ziemlich kompliziert war ;D"

Jetzt sollte das "Problem" behoben sein, bedenke das jetzt auch die samples keine druckempflindlichkeit mehr haben, also wenn du fest drückst lauter und wenn du sanft drückts leiser, wenn du das wieder an haben willst schreib mich einfach nochmal an ;D

- Hundekuchen

Cuicuilco
Fragesteller

Danke, hattest recht :D
Ich habe jetzt aber noch ein Problem xD ..
Wenn ich ein Sample in den "Drum Reck" drauf tu, dann ist der Sample ein wenig schneller, als die WAV Datei selbst.
Das ist dann auch irgendwie immer Zufall.
Bei den einem Sample ist die Bpm so wie die WAV Datei selbst (so soll es ja sein) und bei dem anderen widerum nicht.
So kann man kein machen, da der eine Sample schneller als der andere ist, obwohl sie die selbe Bpm haben.
Ich arbeite auch mit Fruity Loops, und passe dort erst alles an.
Deswegen versteh ich das bei Ableton nicht
Kennst du vielleicht das Problem?