Ist es wahr das Cornflakes Krebserregend sind oder ist es nur Google Logik?

4 Antworten

Das Risiko kann potenziell erhöht sein.

Es muss allerdings nicht.

Im Artikel heißt es weiter, dass nur manche Produkte betroffen sind:

Das Verbraucherportal Öko-Test hat jetzt 50 verschiedene Cornflakes-Sorten genauer untersucht und kommt zu einem alarmierenden Ergebnis. Ganze 14 der Cornflakes-Sorten fallen im Test durch. Viele enthalten unter anderem krebserregende Inhaltsstoffe.

https://www.hna.de/verbraucher/krebs-oeko-test-cornflakes-muesli-fruehstueck-kassel-hna-ltt-zr-90199465.html

Google als Suchmaschine stellt eben nur Ausschnitte des Textes dar, wodurch die Aussage leicht verfälscht werden kann.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Perfektionistischer Scherzkeks!🍪

naja, alles kann *potenziell* krebserregend sein. ist halt eine Sache der Menge.

ALLES ist potenziell Krebserregend.

Lenatic
Fragesteller

Ok

Schorsch050950  09.02.2022, 15:54

Nicht alles. Wasser ist zum Beispiel in großen Mengen nur potentiell ersäuflich.

Wenn sich Acrylamid bildet, ist das natürlich potenziell krebserregend. Genau wie bei Chips oder allem, was im Ofen knusprig-dunkel wird.