Mountain Dew Krebserregend?

1 Antwort

Hallo @Hendrikm16!

Nein, dafür gibt es bisher keinerlei Belege.

Es handelt sich dabei lediglich um ein Gerücht, das jedoch keinen wissenschaftlichen Bestand hat. Angeprangert werden meist bestimmte Farbstoffe, doch man ist sich nicht ganz einig welcher Stoff genau krebserregend sein soll.

Genau wie bei anderen Limonaden wie Cola, Fanta etc. geht kein gesundheitliches Risiko davon aus. Auch ob Krebserkrankungen dadurch begünstigt werden konnte bisher wissenschaftlich nicht bestätigt werden.

Im Vergleich dazu:

Die WHO hat Fleisch- und Wurstwaren als eindeutig krebserregend eingestuft. Und selbst davon bekommt man keine Krebserkrankung, solange man sich in normalen Mengen davon ernährt - Die Dosis macht das Gift.

Viele Grüße
ScienceBuster

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung