Schmeckt euch das US amerikanische Mountain Dew eigentlich?

4 Antworten

Klar ist das Zeug super ungesund, aber es kommt ja auch auf die Masse an. Wenn du das Zeug alle paar Wochen mal trinkst ist das was anderes als wenn du es täglich literweise zu dir nimmst. Ist das selbe wie mit Baklava, sind auch super süß und deswegen nicht jedermanns Fall, aber solange man die nur ab und an isst geht das ja auch klar. Und zu dem Thema 155 mg/l Koffein, eine Tasse Kaffee hat auch um die 64-96mg pro 100 ml.

Ich persönlich trink das Zeug ab und an mal, kann aber die 500ml Flaschen pro Jahr an einer Hand abzählen.

ich mag es nicht, obwohl ich auf süsse getränke stehe

aber das schmeckt nur nach zucker, der zucker überdeckt den zitronengeschmack, da trinke ich lieber sprite, ist auch kaum ein unterschied

ach, das ist das energy, das kenne ich nicht

Ist mir schon mal zu teuer. Und es schmeckt seltsam. Einmal probiert...reicht auch.

Ich gönne mir eher mal Dr.Pepper. Ist aber auch teuer und daher ein seltenes vergnügen.

122g Zucker pro Liter spricht Bände. Zuzüglich 155 mg/l Koffein. Da muß man nicht lange überlegen oder?

Arkei  17.08.2019, 20:30

Kaffee hat auch durchschnittlich 64-96mg Koffein pro 100 ml. Und ob man den Zucker jetzt durch Mountain Dew zu sich nimmt oder anderes Süßzeug ist ja irrelevant. Wie bei allem kommts nur drauf an wie oft man das Zeug trinkt.

Idiealot  17.08.2019, 20:33
@Arkei

Da hast du insoweit recht, das normaler Kaffee da mit zum Thema gehört. Allerdings hau ich mir nicht soviel Zucker rein. Denn oft bleibt es ja nicht bei dieser Menge über den Tag verteilt. Es werden oftmals dann noch andere Süßigkeiten zu sich genommen.