Ist es verständlich, dass mich das ärgert?
Hallo.
Ich habe einer Freundin schon vor ein paar Monaten mal vorgeschlagen, dass wir mal gemeinsam ins Kabarett gehen. Sie fand die Idee ganz toll und meinte unbedingt. Ich habe sie gefragt was sie interessiert und sie meinte ich soll ihr Vorschläge machen und wir entscheiden dann gemeinsam da ich mich besser auskenne als sie.
Ich habe ihr jetzt vor einer Woche einige Vorschläge geschickt doch es kam bis jetzt überhaupt keine Reaktion. Nichtmal danke ich schaue es mir dann an.
Ist das ok? Ich habe mir ja auch die Mühe gemacht das rauszusuchen ect.
Ist das mir gegenüber respektlos? Liegt das an mir?
danke
2 Antworten
Ich würde nicht vorschnell urteilen. Evtl. hat sie viel um die Ohren.
Natürlich verstehe ich, dass du wenigstens eine Reaktion möchtest. Das finde ich auch angebracht aber eine Woche ist noch keine Zeit, je nach Alltagspensum.
Wenn sie sich allerdings sonst sofort meldet, würde ich einfach mal freundlich nachfragen, ob sie schon die Zeit hatte, sich die Vorschläge anzusehen. Es kann eine Ausnahmesituation sein und es geht ihr nicht gut.
Sollte sie daraufhin vertrösten, würde ich fragen, ob sie evtl. keine Lust mehr dazu hat und mitteilen, dass das ok ist, du es nur gern wissen möchtest.
Ist sie denn sonst auch eher passiv?
"gemeinsam ins Kabarett gehen" Kabarett erfordert einen wachen Verstand, um folgen zu können und die Pointen zu verstehen.
Schwiegermutter hatte mir mal gesagt, sie habe nur gelacht, weil alle anderen auch gelacht hätten!?? Arm, oder nicht?
Im Grunde wird deine Freundin gar nicht dahin wollen. Rausschieben in der Hoffnung, das Du es fallen lässt! Kabarett ist auch eine Intelligenzfrage.
Ich würde die Freundin schon hinterfragen.