Ist es verboten sich Haram Sachen vorzustellen?

Sagt bitte einfach nur ob es Haram ist oder nicht Danke im voraus

3 Antworten

H-haram?
Jemand aus der christlichen Religion sprach zu mir:
''Es ist nicht falsch über falsche Sachen zu denken, es ist falsch die falsche Sache in die Tat umzusetzen''

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buhujo  07.04.2020, 00:03

Weisheiten und Religion sind zwei Paar Schuhe. Weisheit hat nichts mit Religion zu tun.

Es finden sich bei Religionen zwar auch Weisheiten aber auch viel Unsinn, Hass und Leid bringende, unsinnige Regeln und Drangsaliererei.

Sagt bitte einfach nur ob es Haram ist oder nicht Danke im voraus

Das kann ich so nicht sagen, würde und wollte ich auch so nicht sagen..

SONDERN.

es ist meiner Ansicht nach ein Unterschied, OB man sich verbotene Dinge absichtlich vorstellt...

..ODER..ob sie einem unabsichtlich und ungesteuert 'in den Sinn' kommen

DA läge dann --meiner nicht-muslimischen Ansicht nach-- der Unterschied..ob es 'haram' ist

Solange es nicht zur Ausführung kommt, wirst du nicht für deine Gedanken beurteilt. Normal ist das dennoch nicht für einen Muslim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid