Ist es verboten mit dem Dirtbike auf der Straße zu fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bike muss technisch einwandfrei sein und natürlich verkehrssicher!!! und das ist so ein Bike meines erachtens nach nicht also lieber lassen!!! und ich glaube so ein teil sieht auch total lächerlich aus wenn dort schutzblech, klingel, Lampe und rücklicht etc. dran ist!! und nich zu vergessen der helm den du benötigst!!!

Eingesetzt werden Dirt Bikes überwiegend zum Springen über Dirtsprünge. Für die Straße z.B. Stadt sind die nicht gedacht. Lieber auf Plätze gehen wo genug Platz vorhanden ist

Prinzipiell erlaubt wenn du noch beide bremsen hast und reflektoren und lichkram, anders nicht, allerdings stellst du am tag uch ohne licht meinermeinu g nach keine groessere gefahr da, uebrigends fahr ich taeglich mit meinem dirtbike mit nur hinterbremse und kein licht etc.direkt an der polizeiwache vorbei, dass einzige was die bis jetz gesagt haben war"runter vom gehsteig". Denke dass man auch mit einem dirt bike recht sicher unterwegs sein kann

Wenn es nicht zugelassen ist,dann lass es lieber, ist verboten.

Ich würde dann mit dem bike auch zur schule und so fahren aber des ist dann verboten oder?

Was möchtest Du wissen?