einfachste Physik, bei kälte wird die luft dichter, ist die luft quasi nicht weniger sondern nur dichter, allerdings dehnt sich die luft wieder aus wenn es wärmer wird, dadurch erhöht sich der druck, der duch dem das das ventil nicht ganz dicht ist etwas entweicht, dadurch wird der reifen nicht härter wenns wieder wärmer wird, allerdings kann auch der fall sein, dass man es nciht merkt, wenn man optimalen luftdruck hat (3-4,5 bar) normalerweise, der reifen verhärtet sich nämlich auch bei kälte, damit kann dies auch garnicht ins gewicht fallen, abhängig von reifen schlauch und luftdruck udn temperatur also^^

...zur Antwort

Prinzipiell erlaubt wenn du noch beide bremsen hast und reflektoren und lichkram, anders nicht, allerdings stellst du am tag uch ohne licht meinermeinu g nach keine groessere gefahr da, uebrigends fahr ich taeglich mit meinem dirtbike mit nur hinterbremse und kein licht etc.direkt an der polizeiwache vorbei, dass einzige was die bis jetz gesagt haben war"runter vom gehsteig". Denke dass man auch mit einem dirt bike recht sicher unterwegs sein kann

...zur Antwort

Wenn sie zugelassen sind schon, da gibts verschiedene, aber wenns ein relativ guter ist, ist er auch sicher genug für die straße, oder warum meinst du haben Motocrosser, die Extreme Sprünge machen so einen, oder Freerider, die nen 15m drop springen, wenn du da einen sprung verhaust müssen die Helme was aushalten, und das ist nun mal nicht mit einem chopperhelm oder einem halben rollerhelm zu vergleichen, klar, vll kann ein fullface helm nicht mit einem gewöhnlichen Motorradmithalten, aber ich denk er kommt ganz na ran..

...zur Antwort

Stimmt, außerdem rutscht die kette nicht soweit weg das sie sich in der kurbel verhängt, und wenn man z.b nen sprocket grind auf parkbank usw auf dem bashguard gegrindet wird anstatt auf der kette bzw dem kettenblatt..

...zur Antwort

Also ich denke das is normal... bei mir kann man rebound einstellen... bei langsam zischt es ohne ende bei schnell quitscht es bisschen... aber ne rock dart2 is eh ne billige da darf man des eher erwarten...

...zur Antwort

ganz klar dirt bike, wenn du schon sagst das du dirt jump fährst... bmx is nicht für sowas geeignet zumindest fast nicht...

...zur Antwort