2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie zugelassen sind schon, da gibts verschiedene, aber wenns ein relativ guter ist, ist er auch sicher genug für die straße, oder warum meinst du haben Motocrosser, die Extreme Sprünge machen so einen, oder Freerider, die nen 15m drop springen, wenn du da einen sprung verhaust müssen die Helme was aushalten, und das ist nun mal nicht mit einem chopperhelm oder einem halben rollerhelm zu vergleichen, klar, vll kann ein fullface helm nicht mit einem gewöhnlichen Motorradmithalten, aber ich denk er kommt ganz na ran..

sry, es muss heißen "einem gewöhnlichen Motorradhelm mithalten" ^^

0

Nein zugelassen sind sie meines Wissens nicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sie zum Roller fahren völlig ausreichend sind und dich die Polente wohl kaum anhalten wird. Aber laut Gesetz NEIN!