Ist es verboten, Kleidung mit der Aufschrift "ACAB" zu tragen?

4 Antworten

Nicht, dass ich wüsste. Könnte zu freier Meinungsäußerung zählen. Googel doch sicherheitshalber mal Liste verbotener Symbole und Aufschriften oder so was. In unserem Bürokratenstaat ist doch alles irgendwo nkedergeschrieben.

Nein, ein solches Shirt zu tragen ist nicht strafbar. Stehst Du in einer Kontrolle vor einem Polizisten, grinst ihn doof an und zeigst dabei auf diese Aufschrift, könnte es eng werden.

Wenn du dich traust..

Aber nicht wundern, wenn du öfter kontrolliert wirst..

Kindergarten, Erwachsene machen sowas nicht!

rimo65
Fragesteller

Doch, ich werde ja bereits sehr regelmäßig kontrolliert und da muss man ja auch mal ein Zeichen setzen...

superseegers  03.11.2021, 23:32
@rimo65

Oh ja, da werden die Beamten aber echt erstaunt und ganz fertig sein wegen des gesetzten Zeichens.

rimo65
Fragesteller
@Barbdoc

Dass sie mich in Ruhe lassen

Barbdoc  09.11.2021, 16:17
@rimo65

Ich fürchte, das beeindruckt die nicht.