Ist es verboten alte nazi literatur zu verkaufen?

6 Antworten

Verbrenn sie!! Ich habe auf dem Boden ein altes Buch von Goebbels gefunden. Schrecklicher Mist- aber in den Händen von Neonazis wäre das ein "Schnäppchen" gewesen, für das ich sicherlich eine Menge Geld bekommen hätte. Das ist aber Geld, das ich auf gar keinen Fall haben möchte. Es gab also stattdessen ein Freudenfeuer. Vielleicht als Revanche, weil die Nazis Bücher von richtig guten Autoren verbrannt haben. Diese Nazi-Bücher sollte man wirklich nur noch vernichten, damit das, was darin steht für alle Zeiten vergessen wird. Und nicht von Neonazis, die sich als Sammler ausgeben, bewundert werden und als Vorlage für weiteres Unrecht benutzt werden kann.

Verbrennen? Sich auf das Niveau der Nazis zu begeben sollte man tunlichst vermeiden, auch wenn die Motive edler sind. Häckseln, Verbuddeln, in Säure auflösen oder zum Hintern abwischen benutzen, das wäre angemessen!

0

Darf man. Bei Amazon gibts inzwischen wieder "Mein Kampf" mit wissenschaftlichem Kommentar.

verbrennen würde ich es nicht

man kann es doch für informationssammelstück benutzen bsp für die schule...

man muss das nicht gleich mit den neonazis gleichsetzen....

Was möchtest Du wissen?