Ist es unromantisch, gleich zu sagen: ‚Ich will ein Baby‘?

18 Antworten

Da würde ich auch rennen.

Man weiß doch nicht mal, ob die Person überhaupt zu einem passt beim ersten Treffen. Klar kann man schon mal grob auch beim ersten Treffen sagen, was man sich von einer eventuellen Beziehung erhofft, und auch fragen, ob die andere Person sich auch eine Familie wünscht, um zu schauen, ob es überhaupt passt. Das ist auch richtig, aber wenn du das so direkt sagst, beim ersten Treffen: „Ich will bald ein Baby“, würde ich mir auch denken: Die hat sie doch nicht mehr alle. Es ist nicht unmoralisch, aber du fällst mit der Tür ins Haus und das wirkt abschreckend, als wären deine Absichten primär, dieses Kind zu bekommen, nicht etwas aufzubauen.

In der Kennenlernphase geht das gar nicht.

Sonst hätte ich gleich den Eindruck, dass nur ein Befruchter gesucht wird, der das Kind anschließend alimentiert. Nein, danke.

Erst sollte man sich mal ordentlich kennenlernen, bevor man über die Familienplanung nachdenkt.

Und dann braucht es wahrscheinlich immer noch einen Stall dazu, für den Esel, der dieses Angebot annimmt…

das kann man sich schon ausrechnen....

geht es nicht erst mal darum, zu schauen ob man zusammen passt?

ich mein, vielleicht liege ich ja falsch, aber bevor da nicht die Finanzen offen gelegt werden, passiert da nix.

will ja Porsche fahren und nicht eine Pedelec....

m ü50

Ja da rennen die meisten Männer weg. Sowas in einer Kennenlernphase zu sagen, wird viele abschrecken.

Zuerst sollte man sich erst einmal Kennenlernen. Schauen ob es passt.

Hier schon mit eigenen Wünschen zu kommen, sehe ich als sehr problematisch an.

Aber vermutlich gibt es Männer die schon froh sind eine Freundin zu bekommen 😂😂

Also ich kann's verstehen wenn man relativ schnell seine Erwartungen teilt um zu sehen ob es passt, aber mir persönlich wäre eine Frau die es direkt darauf reduziert nicht so gerne

Sailor9384  24.08.2025, 11:15

Du kannst nur nicht damit umgehen wie ein Mann.

Sailor9384  24.08.2025, 11:18
@F7URRY

Der aktzeptiert es und lernt sie weiter kennen. Wenn es passt dann passt es.

Wenn nicht dann nicht.

F7URRY  24.08.2025, 11:20
@Sailor9384

Und wenn ich keine Kinder will? Zeitverschwendung, wenn es so unglaublich wichtig für sie ist wird die Beziehung früher oder später genau daran scheitern

Sailor9384  24.08.2025, 11:21
@F7URRY

Ohne Kinder. Stell dir vor deine Eltern wären so gewesen wie du.

Du redest ja wie tote Materie.

Sailor9384  24.08.2025, 11:26
@F7URRY

Was wäre, wenn deine Eltern keine Kinder gewollt hätten? So wie du.

Absolute Verneinung.

Du wärst direkt tot, nicht existent.

Nicht einen Atemzug hättest du jemals getan.

Sag niemals nie.

F7URRY  24.08.2025, 11:33
@Sailor9384

Um Tod zu sein müsste ich erstmal gelebt haben. Wenn meine Eltern keine Kinder gewollt hätten würde ich einfach nicht existieren, und? Daran kann ja schon rein logisch nichts schlimmes oder gutes sein.

Rapunzel324  24.08.2025, 11:51
@Sailor9384

Wenn meine Eltern keine Kinder gewollt hätten oder meine Mutter aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen konnte, wäre ich logischerweise nicht existent.

Wenn ein Mann mir beim ersten Date sagen würde > ich will bald ein Baby > Bye, Bye! In einer guten Partnerschaft zählen andere Werte. Diese Frage betrifft mich nicht, weil ich in einer festen Beziehung lebe, zum Glück mit einem Partner, der über eine andere Denkweise verfügt.