Ist es unhöflich, wenn Mädchen mit Jogginghose zur Schule gehen?

12 Antworten

Hallo,

dem einen Menschen gefällt es und dem anderen wieder nicht. Wenn man sich darin wohlfühlt, dann kann das eine junge Frau machen. Ich finde und fand es nie schön, aber das ist nicht wichtig. Wie ist dein Stil? Gefällt es dir lockerer besser? Wenn ja, dann kannst du es so tragen.

LG SarahTee

senselessly201
Fragesteller

Also ich war noch nie in Jogginghosen in der Schule, aber habe viele in der Klasse, die das machen, aber nur Jungs. Und ich stelle mir dass viel bequemer vor

Nutzer7856  04.10.2017, 21:22
@senselessly201

Ich hab ja nichts gegen Jogginghosen, aber in der Schule/Arbeit/.. finde ich so etwas einfach unpassend. Das kommt auf den Menschen an. Ich finde beides bequem.

Ob das unhöflich ist oder nicht, bewertet wahrscheinlich jeder anders, aber bei uns an der Schule war das ein totales No-Go. Ein Junge kam mal in Jogginghose und wurde gleich wieder nach Hause geschickt, um sich etwas "vernünftiges" anzuziehen und es gab einen Eintrag wegen unangemessenen Auftretens.

Betrachte die Sache mal andersherum: Würdest du es gut finden, wenn deine Lehrer in Jogginghose unterrichten würden? Wären sie dann noch Respektpersonen?

senselessly201
Fragesteller

ziemlich entspannt. Also ich hätte nix dagegen und ein Sportlehrer der auch Mathe unterrichtet macht das sogar manchmal. Also mich interessiert allgemein nicht, was andere tragen

Na, unhöflich ist was anderes. Aber es wirkt, wie Schlafanzug ;o) . Die Freundin meines Sohnes rennt bei uns zuhause in Jogginghose rum, das find ich schon schlimm genug. Das ist kein wohltuender Anblick für die Augen... .

Mit Jogginghose sieht man einfach nicht angezogen aus... . Wie frisch aus dem Bett eben ;o) ... .

Klar kann jeder tragen was er will. Allerdings sieht das 'bequem' aus und vermittelt meiner Meinung nach ein schlechtes Erscheinungs Bild.. In der Schule hätte ich mir das nicht erlauben dürfen..
Aber solange der Rest stimmt :) sollen die denken was die wollen..
Im allgemeinen ist mir aufgefallen das man in Jogginghose meist weniger Ansehen genießt

Unhöflich finde ich es nicht.

Eher respektlos, da es auf MICH so wirkt, als ob der Gegenüber kein Interesse an dem hat, um das es geht.

Oder vielmehr finde ich, das die- oder derjenige kein Interesse an irgendetwas hat. Nicht mal mehr an sich selber.

Auch wenn es hart klingt oder etwas überspitzt ist halte ich es wie Karl Lagerfeld: Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.