Ist es unhöflich 3 Tage später auf eine gelesene SMS zu antworten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

normal 84%
unhöflich 16%

11 Antworten

normal

Ich schließe mich prinzipiell dem "besser als garnicht" an. 3 Tage finde ich noch völlig im Rahmen. Wenn du jetzt 2 Wochen später antworten würdest fände ich es sehr unhfölich. Nachrichten sind schon dafür da um beantwortet zu werden wenn man Zeit hat aber man sollte nicht länger als wenige Tage dafür brauchen.

Ich würde andernfalls den Kontakt nicht mehr weiter pflegen, weil wofür, wenn die Person mir sowieso nicht antwortet

Lieber zu spät als nie, unhöflich ist es nicht unbedingt. Vielleicht hattest du viel um die Ohren, Arbeit, Stress etc. Dann kann das versehentlich passieren. Entschuldige dich einfach dafür und fertig.

Wenn du bewusst die Person ignoriert hast, dann wäre das unhöflich

normal

Wie soll man wissen, was höflich oder unhöflich ist? Die Frage ist eher, wie möchtest du, dass es bei der anderen Person ankommt. Manche nehmen das gelassen hin und andere fühlen sich gekränkt. Wenn es dir egal ist, wie du bei der Person ankommst oder du keinen persönlichen Bezug zu dem/derjenigen hast, ist das nicht unhöflich.

Man kann nicht jedem gerecht werden, der mit einem Kontakt aufnehmen will.

normal

Textnachrichten jeglicher Art sind dafür gedacht, sie dann zu beantworten wenn man das möchte oder auch kann ;) Ansonsten könnte man ja mal telefonieren.

normal

Auf so eine nichtssagende Nachricht muss man überhaupt nicht antworten.