Ist es ungesund und teuer jeden Tag in burger King zu essen?

10 Antworten

Ja, ist schon teuer, aber alles ist teuer.

Gestern in der griechischen Pommesbude gewesen.

2 Hauptgerichte, 2 große Getränke, eine Vorspeise=50 €

Ist auch nicht billig.

Ja, es ist sowohl ungesund als auch teuer, jeden Tag bei Burger King zu essen. Die Mahlzeiten bei Fast-Food-Ketten wie Burger King sind oft reich an Kalorien, Fett, Zucker und Salz, was bei regelmäßiger Konsumation zu gesundheitlichen Problemen wie Übergewicht, Herzkrankheiten und Diabetes führen kann. Zudem summieren sich die Kosten für tägliche Besuche schnell, besonders im Vergleich zum Selberkochen, was auf Dauer die finanziellen Belastungen erhöht.

Kennst du die Doku "Supersize me"?

Da geht es genau darum.

Da hat jemand den Selbsttest gemacht und 3 mal am Tag nur fast food gegessen (in dem Fall McDonald's). Bei ihm wurden regelmäßig medizinische Gutachten gemacht und die Ergebnisse waren weniger gut.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me

Und günstig ist es im Vergleich zum selbst kochen auch nicht. Man zahlt locker das doppelte pro Person, pro Mahlzeit.

Teuer auf jedenfall

Gesund ist es auch nicht solange du dir dort nicht ein Wasser und einen Salat holst .

Ab und an ist Burger King mal okay, es sollte aber nicht die dauerhafte Nahrungsquelle sein, da es ja eine Fastfood-Kette ist. Auf Dauer ist es keine ausgewogene Ernährung!

Gruß