Ist es ungesund mit einem Röhrenfernseher in einem Zimmer zu schlafen?

5 Antworten

Hallo Elisa,

📺.Ich vermute das es sich um ein Röhren-Fernsehgeraet handelt, welches so um die 20 Jahre alt ist. Daher diese Geräte in diesen Herstellungszeitraum mit einen Skartanschluss versehen wurden, kann man diese Geräte durchaus noch etliche Jahre weiter betreiben ! ... Ein DVB-T- Receiver ua. ist mit dem TV. anschließbar !

Ich empfehle aber das TV-Gerät nach dem Fernsehen, mit dem Hauptschalter auf 🅾️..*AUS* zu stellen ! ... Desweiteren sollte das TV und der Receiver mit einer Überlastungsschutz-Steckdosenleiste ausgerüstet sein .

Nach dem Abschalten des Überlastungsschutzes vermeidest du Elektrosmog und somit besteht auch keine Gesundheitliche Gefahr mehr !

Ich persönlich belaste eine Haus-Leitung z B. nur für ein TV, nebst DVB-T -Receiver. Wenn ich Radio oder Music höhren möchte, dann muss unbedingt das TV und der DVB-T- Receiver abgeschaltet werden !

Somit habe ich eine gute Sicherheit immer unter einen 2.000 Watt-Abnehmer Bereich pro Haus-Leitung zu bleiben ! ... Allerdings muss man wissen, ob nicht eine Haus-Leitung verzweigt ist, ... wenn es so wäre, dann kann es passieren, das an einer Leitung mehrere Geräte auf Last laufen ! ... Somit kann eine Haus-Leitung unnötig zerstört werden !

🔌💽🔌🖥️🔌🖨️🔌💻🔌📺..Liebe Leute schaltet lieber nicht unnötig so viele Geräte gleichzeitig an !

Grund : Viele wissen gar nicht, was an einer Haus-Leitung alles dran hängt ! 🔥..Daher fängt auch Mal ein Kabel-Brand an !

Viele Grüße von Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solange die Röhre noch funktioniert, also nicht leck ist, besteht keine Gefahr.

Lord2k14  24.10.2020, 19:23

Wie jetzt? Dir Röhre ist nahezu luftleer.

Nein, die schädliche Kunststoffe sind schon alle ausgegast.

Dem Röhrenfernseher schadet das nicht.