Gibt es heutzutage noch Leute die einen?Röhrenfernseher haben mit 4k oder nicht mehr?:)?

4 Antworten

Hi,

Röhrenfernseher gibt es eigentlich schon seit 2010 nicht mehr die letzten hatten teilweise sogar 1080i und HDMI, sind aber sehr selten und teuer. 4K gab es nicht.

Ich persönlich habe noch einen kleinen CRT (also Röhrenfernseher) um damit PS2 und Xbox zu spielen. Es ist ein Sony Trinitron. Die Konsolen sind per RGB Scart angeschlossen und das Bild sieht echt top aus. Mach richtig Spaß damit zu zocken.

Es gibt auch Leute die schauen auch Filme und TV nur auf CRTs da es ein ganz eigenes Feeling hat vorallem wenn man mit den Dingern aufgewachsen ist.

Auf reddit gibt es auch ein großes Forum (CRT Gaming) das beschäftigt sich nur mit Röhrenbildschirmen. Hier sind auch viele junge Menschen unterwegs, die diese selbst nicht mehr erlebt haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Gibt es.

Was meinst du mit 4k? Röhrenfernseher haben keine Auflösung wie ein Flachbildschirm.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja manche Menschen nutzen es noch aber die meisten ein plasma LCD und Flachfernseher und übrigens analog is seit jahren abgeschaltet

Ich selbst nutze plasma bzw flachbild. im 2015 oder so hatten wir ein Philips crt fernseher aber wir schmissen es weil wir ne sharp aquos gekauft haben (hab den immernoch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, meine Großeltern haben noch so ein Teil ...

Fjgghhtg
Fragesteller

Echt aber sind glaube ich nur ate menschen wo das teil noch haben oder junge leute nicht mehr ?