Ist es ungesund Brillen ohne Stärke zu tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, schädlich ist es nicht. würde dir aber dann entspiegelte brillengläser empfehlen, da sie bewirken, daß du z.b. bei gegenverkehr nachts nicht ganz so schlimm geblendet wirst. ... oder du ziehst sie beim autofahren einfach aus ;-)

kaputt gehen deine augen jedenfalls davon nicht.

der einzige nachteil ist halt der geldbeutel, der dafür herhalten muß ;-)

du wärst auch nicht der einzige, der eine brille trägt, ohne eine tatsächlich zu brauchen.

aber schau auch mal bei deiner anderen frage nach zu deinen gemessenen werten vom optiker und deiner frage, ob du dir nun werte in deine brille einarbeiten lassen solltest oder nicht. da habe ich auch was dazu geschrieben.

lg, verbo

Das macht man ja in der Regel im Sommer, wenn man Sonnenbrillen trägt, und das schadet ja auch nicht

Dann wäre es auch ungesund durch Fenster zu Schauen bzw. in Schaufenstern die Auslagen zu betrachten.

Was möchtest Du wissen?