Ist es üblich für unentwickelte Knochen also nicht verhärtete und knorpelige Knochen dass sie sehr laut beim knacken während sie sehr schnell wachsen?

1 Antwort

Wie kommst du darauf, dass deine Knochen unterentwickelt und noch nicht verhärtet sind? Das Knacken hat nichts mit dem Knochen zu tun, sondern mit Gasen im Gelenk.

Wolfgangwerner7
Fragesteller

Weil ich sehr schnell sehr viel in die Länge wachse sogar innerhalb von Wochen uns Monaten und Ärzte mir bestätigt haben dass ich noch Wachstumsschübe bekomme, vorallem ist das unaufhaltbar und unvermeidbar angesichts der Tatsache das sich meine Schuhgröße letztes Jahr vervierfacht hat

LaveaNova  23.05.2024, 14:14
@Wolfgangwerner7

Wenn deine Knochen nicht verhärtet und tatsächlich unterentwickelt wären, könntest du nicht laufen. Sie wachsen, sind deshalb aber trotzdem stabil. Und haben auch nichts mit dem Knacken zu tun, wie schon erwähnt.

Wolfgangwerner7
Fragesteller
@LaveaNova

Du meinst fortgeschrittene Degeneration, unentwickelte Knochen oder verzögertes Knochenalter gibt es sehr oft

Wolfgangwerner7
Fragesteller

Weil ich spätpubertierend bin und früher geboren wurde das nennt man Knochenalterverzögerung