Ist es übertrieben, wenn ich 20 Parfums habe?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zu viel 66%
Mittel 28%
Zu wenig 7%

10 Antworten

Mittel

Ich habe auch viele Parfüms manche habe ich irgendwann einfach mal gekauft ohne sie je benutzt zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ist es nicht. Ich habe aktuell 60 Stück und es kommen immer wieder mal welche hinzu. Es gibt einfach so viele schöne Düfte. Ich kenne auch Leute aus einer Parfum-Community, die über 100 oder gar mehrere hundert Parfums haben. Bin sogar schon auf ganz krasse Fälle mit über 1.000 Parfums gestoßen. Ich trage die Parfums nicht nur gerne, sondern in gewisser Weise ist es auch eine Sammelleidenschaft. Jeder sammelt etwas anders, weshalb da auch nichts dabei ist, wenn man viele Parfums hat. Aber klar, wenn man kein Parfum trägt oder selbst nur zwei, drei Stück oder gar nur eins besitzt, sieht man das vielleicht anders.

Es ist ja auch schön, wenn man nicht immer den gleichen bzw. die gleichen Düfte trägt, sondern aus vielen Düften immer wieder mal etwas anderes auswählen kann. Ich hätte auch gar nicht Lust, ständig den gleichen Duft zu tragen. Außerdem hängt es auch immer vom Anlass und/oder der Jahreszeit ab, was ich trage. Da ist es dann eben auch praktisch, wenn man mehrere Düfte zur Auswahl hat. Aber es gibt natürlich auch Düfte, die man praktisch immer tragen kann.

Mittel

Hi DerEroberer1!

Ich weiß jetzt nicht, was der Durchschnitt ist, aber das ist auch ganz egal, weil Du kannst so viele haben, wie Du willst - und auch so wenige wie Du willst!

Deshalb sollte es kein "zu viel" oder "zu wenig" geben, höchstens "eher viel" oder "eher wenig", aber "zu" heißt ja, dass das so nicht passt, aber das tut es voll & ganz!

Ich habe beispielsweise nur ein einziges Parfum & habe in meinem Leben erst vier verschiedene ausprobiert, aber ich denke auch nicht, dass das "zu wenig" ist.

Also es ist, denke ich, mehr als der Durchschnitt, aber das ist vollkommen in Ordnung & wenn Du Parfums magst, ist das doch super!

Liebe Grüße.

Mittel

Naja, es ist auf jeden Fall nicht zu viel. Ich habe bestimmt (habe nie gezählt) 50 oder vielleicht sogar mehr.

Zu viel

2-3 Gute Düfte reichen aus meiner Meinung nach.