Ist es übertrieben mit den Kollegen zum Ausstand Essen zu gehen?

2 Antworten

Warum bestellst Du nicht beim Bäcker Butterbrezeln, belegte Brötchen oder süße Teilchen? Das kannst Du in Schachteln mit in die Firma nehmen und verteilen. Das ist nicht viel Aufwand und die Kosten halten sich auch in Grenzen.

Weggehen würde ich, wenn überhaupt, nur mit ganz besonders guten Kollegen. Das muss man ja nicht mit der ganzen Firma tun und Listen zum eintragen aushängen damit die Kollegen nachher ein Getränk bekommen kann auch schief gehen.

Entweder kommen die Kollegen dann mit falschen (größeren) Erwartungen und sind dann enttäuscht oder es tragen sich sehr wenig ein weil sie für ein Getränk nicht den Feierabend "opfern" wollen (so etwas gibt es leider auch). Dann ist die Enttäuschung auf Deiner Seite.

lenalein2612
Fragesteller

Das wird bei uns von den Chefs leider nicht so gern gesehn mit dem Essen, dass ist ja mein Problem...

Also Essen gehen wäre so gemeint, dass halt jeder auf seine Kosten isst und ich dann jedem eben das erste Getränk ausgebe...

Aber danke für die Antwort :)

Hexle2  21.06.2015, 18:33
@lenalein2612

Es gibt im Betrieb doch bestimmt eine Frühstücks- und/oder Mittagspause. Da können die Chefs wollen was sie möchten, sie können Dir nicht verbieten etwas auszugeben und mit Hilfe von zwei, drei Kollegen bekommst Du die Mitbringsel auch verteilt.

Kannst ja z. B. jedem 1 Getränk ausgeben.

lenalein2612
Fragesteller

Das ist auch ne' Idee ... Danke :)