Ist es übertrieben, 17:15 Uhr als spät kennzuzeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, das ist nichtmal Abend. 67%
Jein, es ist am Abend, aber nicht spät am Tag. 22%
Nein, das ist bereits am Abend und somit spät am Tag. 11%

2 Antworten

Ja, das ist nichtmal Abend.

Hi CrankymonkeyX1,

Ja, meiner Meinung ist das Nachmittag. Höchstens später Nachmittag, aber selbst das meiner Meinung nach nicht.

Spät ist es auf jeden Fall nicht.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Jein, es ist am Abend, aber nicht spät am Tag.

Das kommt auch auf die Jahreszeit an. Wenn es im Dezember 17:15 ist, dann ist es schon seit einiger Zeit dunkel und man empfindet es als Abend. Wenn es aber im Juli 17:15 ist, dann sind es noch ein paar Stunden bis zum Sonnenuntergang. Das würde man dann als Nachmittag empfinden.