Ist es übertrieben, 09:30 Uhr „mitten am Tag“ zu nennen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, völlig übertrieben, 09:30 Uhr ist früh am Morgen. 52%
Jein, es ist noch morgens, naht aber mitten am Tag zu sein. 42%
Nein, ist nicht übertrieben, bei Nachteulen eben anders. 3%
Ja, massiv übertrieben, für mich noch mitten in der Nacht. 3%
Nein, ist eben nicht mehr morgens. Die Nachteulen können heulen. 0%

13 Antworten

Ja, völlig übertrieben, 09:30 Uhr ist früh am Morgen.

Ansichtssache, ich finde es etwas übertrieben.

Jein, es ist noch morgens, naht aber mitten am Tag zu sein.

Es kommt darauf an, wann man den Tag begonnen hat.

Wenn man seit 4 Uhr oder früher auf den Beinen und eventuell am Arbeiten ist, dann kann 9:30 Uhr schon "mitten am Tag" sein. Für mich ist es eher Frühstückspausenzeit.

Nein, ist nicht übertrieben, bei Nachteulen eben anders.

In meinen Augen ist es nicht übertrieben, 9:30 mitten am Tag zu nennen. Es ist ja Mittagszeit und Mittagszeit würde ich selber immer als mitten am Tag bezeichnen. Also ich würde nicht sagen, dass es übertrieben ist, sondern eine absolut normale Angabe

CrankymonkeyX1
Fragesteller

Wann ist für dich Mittagszeit?

Jein, es ist noch morgens, naht aber mitten am Tag zu sein.

So früh ich es jz auch nd .

Früh wäre für mich so 6 -8:59 Uhr

Aber 9:30 Uhr MITTEN am Tag zu nenen ist auch nd so richtig

Würde eher sagen Vormittag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Jein, es ist noch morgens, naht aber mitten am Tag zu sein.

Mitten am Tag ist für mich eher zwischen 12 und 14 Uhr. 9:30 Uhr würde ich als Vormittag bezeichnen