ist es strafbar wenn man Falschgeld bzw Spielgeld von AliExpress bestellt in der Schweiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Frageansatz ist falsch. Es gibt Falschgeld und Spielgeld. Das bzw. ist daher unangebracht.

Was Falschgeld wird in CH sicher genau definiert sein. Also nachschauen.

Patrick675
Fragesteller

ich könnte ihnen ein foto schicken wie das aussieht

iq1000  09.06.2022, 02:24
@Patrick675

Vergleiche das Foto mit der Gesetzeslage. In DE ist z.B. die Grösse wichtig.

iq1000  09.06.2022, 04:43
@Patrick675

Das ist ja wohl doch eher 100% Falschgeld. Schau mal wie Geld z.B. bei Monopoly aussieht. Sowas suchst du.