Ist es strafbar wenn jemand fremdes mein Stromzähler einfach abstellt (die 3 teile raus dreht)?
Hallo. Mein Strom war seit donnerstag abgestellt obwohl ich bezahlt hatte. Also war ich grad eben bei der swk und die meinten die haben bei mir nix abgestellt ich solle es einfach wieder rein drehen. Das bedeutet irgendjemand anderes hier (mehrfamilienhaus) hat es einfach raus gedreht. Mein Name von der klingel wurde auch paar mal einfach runter gemacht und geklingelt wird auch 2 mal die Woche obwohl ich niemanden erwarte. Mich kennt hier aber auch niemand... naja... Die Frage geht jetzt aber nur um dem Strom. Kann man da Anzeige erstatten wenn es noch öfters passiert? Wenn ich mal 10 Stunden unterwegs bin wegen der arbeit und es dann jemand raus dreht dann kann ich mein halben Kühlschrank weg schmeissen... net grad lustig ich bin auch nicht reich😂
Dort bei der swk meinte ich. Sorry haha
2 Antworten
Wenn die Hauptsicherungen entwendet wurden, liegt natürlich ein Diebstahl vor. Schäden durch die Stromunterbrechung sind sicher eher unter Fahrlässigkeit zu buchen und somit zivilrechtlicher Natur.
Bleibt festzuhalten, dass die Tat nicht nachweisbar sein wird.
Ja, Anzeige gegen unbekannt ist möglich.
Ein halbwegs guter Kühlschrank hält Dinge sehr lange kühl (abhängig von Außentemperatur), solange die Kühlschranktür geschlossen bleibt. Lediglich das Zeug vom Frostfach ist u.U. hinüber. Es muss schon leicht verderbliche Ware sein, die dann kaputt gehen kann.
Bist Du vllt laut oder sonstwie auffällig ?
Nein ich hab nichtmal ein TV oder andere Geräte die ich laut aufdrehen kann. Das einzige was mir immer auffällt ist das eine Frau hier immer sehr laut.... mit jemanden. Hab schon nachgedacht ob jemand vllt denkt das es von meiner Wohnung kommt und mir eins auswischen wollte. Was anderes fällt mir so auf die schnelle nicht ein...