Ist es strafbar in snapchat Bilder aus pinterest zu benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich ausgibst, die Person zu sein, dann ja

ruhrgur  21.05.2024, 13:45

Auch ohne sich als jemand anderes auszugeben ist dies nicht erlaubt. Fremde Bilder ohne Erlaubnis des Urhebers und ohne gesetzlich erlaubten Nutzen zu verbreiten, ist strafbar und vor allem auch zivilrechtliche Folgen haben.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 14:29
@ruhrgur

Was sind zivilrechtliche Folgen?

ruhrgur  21.05.2024, 14:34
@Inkognito-Fragesteller

Im Bereich Urheberrecht wäre der Normalfall eine Abmahnung nebst strafbewehrter Unterlassungserklärung und im Zweifel eine Klage (auf Unterlassen und / oder Schadensersatz), falls sich nicht außergerichtlich geeinigt wird.

Kommt drauf an was du damit machst aber an Freunde schicken oder so darfst du