Kann Snapchat meine privaten Bilder benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. (Ist natürlich nicht zu 100% bestätigt, aber zu 98%)
Der private Bilder Ordner ist dafür da, das wenn Snapchat gehackt wird, die Bilder gelöscht werden und niemand mehr auf die Bilder Zugriff hat.

(Hat meine Schwester behauptet, der sowas passiert ist)

Nein können Sie nicht

Ob jemand die Bilder sehen oder nutzen kann, ist eigentlich nicht der ausschlaggebende Punkt.
Interessanter ist doch eher, dass Bilder, die du auf einen öffentlichen Server legst, nicht mehr alleine unter deiner Kontrolle sind und du dich darauf verlassen musst, dass auf dem Server kein Datenleck entdeckt wird.

Was du also NIEMANDEM zeigen willst, behältst du somit ausschliesslich auf rein von dir kontrollierten Speichermedien und veröffentlichst diese Daten nicht auf fremden Servern.

Kann Snapchat meine Bilder die nicht in den Memorys sind irgendwie sehen und benutzen.

Keine Ahnung - aber hey: Wenn die auch "Nein" sagten würden - wer könnte eine solche Aussage überprüfen/bestätigen? 🤷‍♂️

Gerade auch der aktuelle Fall um LastPass zeigt doch, dass Du Dir nie sicher sein kannst, dass online gelagerte Daten in falsche Hände kommen können.