Ist es strafbar einer Frau auf die Brüste zu Starren?

9 Antworten

Im Beruflichen Umfeld kann es wohl tatsächlich problematisch werden.

Da ist Sexuelle Belästigung generell etwas enger gefasst.

Einfach mal "sexuelel Belästigung am Arbeitsplatz" googlen. Dürfte unter anzügliche Blicke fallen.

eltrebo
Fragesteller

Nicht bei der Arbeit.

Nein ist nicht strafbar. Anders schaut es aus, wenn du einfach hinfasst ohne das Einverständnis, aber nur schauen, damit kannst du nicht bestraft werden, da ist keine Straftat enthalten.

Nein. Schlechtes Benehmen ist nicht strafbar.

Nein, es ist nicht rechtswidrig auf eine weibliche Brust zu starren!

Gruß, Martin Harwig