Ist es strafbar das Wasser vom Stadtbrunnen ablaufen zu lassen (leeren), um Münzen rauszufischen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Ich denke es ist strafbar, Nagel mich aber nicht darauf fest, denn ich habe keine rechtliche Expertise. Wahrscheinlich, weil es der Stadt gehört und du somit die Stadt beklaust.

Ja

Es wäre Sachbeschädigung und Aneignung fremden Eigentums. Ein Beispiel: Die Münzen, die Touris in den Trevibrunnen in Rom reinwerfen, werden dafür verwendet, den Brunnen zu warten und bei Bedarf zu restaurieren. Es ist nicht so, ..nur, weil du drankommen könntest, kannst du automatisch Kohle abgreifen .

Ja

Na klar ist das verboten, das Wort nennt man: Diebstahl und wird entsprechend bestraft.

Ja

Ja ist es. Und Münzen raus fischen ist sicher auch nicht erlaubt.

Ja

Es gehört dir nicht. Weder das Wasser noch die Münzen.