Münze verschwinden lassen - beide Hände leer!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir doch einfach, das von mir weiter unten eingebundene Video an. Hoffe dass dir das helfen kann. Das sind einige Münztricks mit Auflösung und Erklärung, sodass du diese sofort nachmachen kannst. Es sind insgesamt vier Münztricks, welche du dann auch einzeln Performen kannst und am Ende hast du auch nichts mehr in der Hand.

Hoffe dass ich dir helfen konnte. MfG Eugen

Zauberfee14
Fragesteller

DANKE DANKE DANKE!

Die Kunst liegt darin, die Münze so zwischen zwei Fingern zu palmieren, daß man zunächst die Außenseite der Hände leer zeigt und beim Umdrehen der Hände die Münze mit dem Daumen zwischen den Fingern auf die Handrückseite zu schieben. Da die Hände ständig in Bewegung sind, fällt das nicht auf.

Dann kann man sie verschwinden lassen, wenn man z.B. ein Utensil für den nächsten Trick aus einer Tasche holt.

Zauberfee14
Fragesteller

Ah, cool, danke. Aber gibt es auch andere Möglichkeiten?

Pantex  05.01.2011, 15:26
@Zauberfee14

Gibt es sicher! Einige Möglichkeiten sind im "Handbuch der Magie" von Jochen Zmeck beschrieben, das gibt es recht günstig bei Amazon. Ist eigentlich das Standardbuch für Hobbymagier.

also ich kenn da einen trick. aber da musst du gut üben: du legst eine münze auf deine schlechtere hand (links/rechts)auf den daumen, zeige- und mittel finger (also auf die fingerspitzen.. dann schnippst du dreimal darüber und beim dritten mal, schnippst du es IN dienen ärmel.