Ist es so oder möglich nach gezwungen Haarschnitt?

1 Antwort

Ich habe auch so eine Mutter die mir meine langen Haare abschneiden will. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass ich kurze Haare besser finden würde.

Bei dem was du geschrieben hast denke ich aber schon dass die Nutzerin es am Ende von selbst besser fand. Der Haarschnitt war zwar erzwungen aber am Ende hat es ihr dann doch besser gefallen.

Man weiß es ja immer erst danach. Ich denke aber nicht dass die Mutter der Tochter einen Geschmack aufzwingt. Sowas würde auch gar nicht funktionieren.

McGranger 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 14:02

Gut das beruhigt mich, und deine Mutter Schaft es nicht? Warum möchte sie dir deine Langen Haare abschneiden? (bestimmt abschneiden lassen)

JennyB2013  08.04.2025, 14:05
@McGranger

Ja vom Friseur abschneiden lassen. Wie genau es dazu kommt ist zu lang für einen Kommentar. Kann es dir aber gerne privat schreiben wenn du willst.

McGranger 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 15:13
@JennyB2013

Ja bitte bin Sensibel und so was finde ich schrecklich. Ist es schlimm oder ok für dich?

McGranger 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 15:15
@JennyB2013

Gut dann ist es für mich nicht Schrecklich weil es kein Zwangshaarschnitt war. Dann erzähl mal alles per PN.

hoffnung222  15.04.2025, 04:13

Das sehe ich bisschen anders... für mich hört sich das nach einem typischen Verdrängungsmechanismus an: Man denkt, man findet die kürzeren Haare doch besser, um sich nicht eingestehen zu müssen, wie grausam und schmerzhaft und verletzend der Zwang, sie abzuschneiden, war.

In der Situation, dass man gezwungen wird, steckt bereits eine Form der Gewalt, der die Psyche des Menschen ausgesetzt wird. Und diese Erfahrung von Gewalt verschwindet nicht einfach, undem man die Haare am Ende gut findet. Solche Erlebnisse machen viel mit der Seele... und Verdrängungsmechanismen führen dazu, dass man auch einen Teil seiner Wahrnehmungsfähigkeit verliert. In dem Beispiel wird die Nutzerin z.B. nicht mehr wahrnehmen können, wie sehr sie ihre Haare zuvor geliebt hat. Da sie dieses Gefühl mit der Grausamkeit konfrontieren würde... deshalb wird es ausgeblendet. Das alles läuft übrigens unterbewusst ab und ist kieie bewusste Entscheidung. Deshalb sind "Gefühle" auch keine absoluten Wahrheiten...