Ist es sinnvoll zu sterben, wenn man keinen Grund hat um weiter zu Leben?
18 Stimmen
Was soll denn kein Grund sein zu sterben, um einen Grund zu haben um WAS weiterZULEITEN?
Ubs, sorry Hahah! :D
7 Antworten
Ja und nein.
Man kann um jeden Preis sein Leben erhalten, obwohl es keinen wirklichen Sinn mehr macht. Genauso kann man seine Leben vorzeitig beenden, weil man meint es hat keinen Sinn mehr. Das muss kein Suizid sein, sondern kann auch ein aufgeben bei einer Schweren Krankheit sein. Es ist immer schwierig, das richtige Mittelmaß zu finden.
Im neuen Testament, wird dieses Problem vom Apostel Paulus auch erwähnt:
Philipper 1; 21 Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ein Gewinn. 22 Wenn aber das Leben im Fleisch mir Gelegenheit gibt zu fruchtbarer Wirksamkeit, so weiß ich nicht, was ich wählen soll. 23 Denn ich werde von beidem bedrängt: Mich verlangt danach, aufzubrechen und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre; 24 aber es ist nötiger, im Fleisch zu bleiben um euretwillen.
Verschwendetes portenzial weg werfen wen junge Menschen über sowas reden ohne richtig anzufangen zu leben sehe ich keinen Grund sich dann um zu bringe weiß zwar net wie das bei dir jetzt ist was dich bedrückt oder ob du mit etwas nicht mehr leben kann aber einen Grund weiter zu leben hat theoretisch keiner
Den damit würdest du entscheiden was du willst nicht andere.Mit Therapien Tabletten am Leben erhalten zu werden ist das ein Leben wenn es kein Lebenswille gibt finde nein.Oder weil andere dich zwingen zu leben.
Das nicht, aber ein eventuelles, vorzeitiges ,,Abkacken'' durch Unfall, Krankheit oder Gewaltverbrechen wäre dann sicherlich besser zu verkraften :D
Es gibt immer einen Grund.