Ist es sinnvoll sich eine "Ersatztbrille" machen zu lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersatzbrille würde ich machen lassen. Würde halt die billigste nehmen, die es gibt. Das Aussehen ist da ja nicht so wichtig - man trägt sie ja nur ein paar Tage.

Bevor ich eine Ersatzbrille hatte, habe ich immer meine alten Brillen als Ersatz aufgehoben. Auch, wenn die Stärke der alten nicht mehr stimmt - ist besser als gar keine Brille zu haben, wenn mit der neuen mal was ist.

Ich bin selbst Brillenträger und mir ist vor etwa einem Jahr genau das passiert, was dir jetzt passiert ist. Kurz vor dem WE ging mir die Brille kaputt. Und auch mir bot man eine Ersatzbrille an, falls das noch einmal passiert. Was ich gemacht habe war folgendes: Als erstes habe ich dem Optiker gesagt, dass ich meine Brille wirklich dringend brauche, da ich kein Ersatz habe und ohne zu wenig sehe, als das ich am Straßenverkehr oder Berufsleben teil nehmen kann. Daraufhin versprach man mir noch bis zum Abend meine Brille fertig zu haben und unter Eilservice laufen zu lassen. (Sie war auch wirklich fertig :) ) Da ich neue Gläser brauchte (Die Werte hatten sich verändert) suchte ich mir ein neues Gestell aus (Um kosten zu sparen einfach mal nach Auslaufmodellen fragen. Mein Gestell hat 1 Euro gekostet^^) und ließ mir eine neue Brille anfertigen. Meine alte Brille (also die, die ich bis dato trug und die kaputt gegangen war (ein Bügel war abgebrochen) ließ sich löten und mit dem billigsten vom billigen an Gläsern ausstatten, also keine Endspiegelung, kein Kunststoff und so. Es ist ja nur Ersatz und für den absoluten Notfall. So hat sie mich nicht ganz 45 Euro gekostet, wenn ich mich nicht irre (kann auch weniger gewesen sein, aber es war wirklich sehr wenig, wenn man von sonstigen Brillenpreisen ausgeht)

Also wenn Ersatzbrille, dann sag gleich dabei, dass du die ganzen Extras nicht möchtest (nur falls sie es dir andrehen wollen) den das hebt den Preis grundlos an. Ist die Ersatzbrille fürs Auto brauchst du nur Endspiegelung, aber der Rest kann weg gelassen werden

Ich habe auch eine Ersatzbrille mit der gleichen Gläserstärke. Die liegt bei mir im Auto, weil es schon mal vorkam dass ich meine Brille vergessen habe. Bei mir ist zum Glück die Brille nicht im Führerschein eingetragen - LOL

kann ein hund eine brill etragen

mein hund hat nee sehschwäche?? brauch er nee brille

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man sich Antidepressiva verschreiben lassen?

Keine Sorge, mich betrifft es nicht, aber meine Cousine (sie ist 12). Ihr denkt euch bestimmt, dass es ein echt junges alter ist, aber ich habe bei ihr einen Verdacht auf (vielleicht sogar schwerliegende) Depressionen. Sie hat mir nur einen Bruchteil erzählt, aber ihre lage erscheint mir ziemlich ernst. Natürlich werde ich ihr raten, erstmal zum Psychiater zu gehen, bevor sie sich Tabletten reinhaut. Ich habe ihr gesagt, dass Tabletten im Endeffekt nicht gut sind und sie es versuchen sollte, so auszukommen (evtl mit einem Psychiater), aber für den Fall der Fälle möchte ich mich doch erkunden, ab wann man eigentlich Antidepressiva konsumieren darf. Danke für eure antworten :) Mfg Andrea

...zur Frage

Bauen nach Genehmigungsplanung

Wir wollen ein Einfamilienhaus bauen. Mit unserem Bauingenieur sind wir bis zur Genehmigungsplanung gegangen. Nun haben wir ein Angebot für die Werksplanung, Ausschreibung und Vergabe erhalten. Freunde und Bekannte von uns raten uns davon ab. Sie sind der Meinung, man kann sich selbst die Gewerke suchen und sich somit die hohen Kosten für den Bauingenieur sparen. Frage: Braucht man die Werksplanung? Ist es sinnvoll, eine professionelle Ausschreibung über den Bauingenieur machen zu lassen?

...zur Frage

Blut abnehmen lassen aufgrund von diesen Symptomen?

Eine gute Freundin von mir ist in letzter Zeit öfters krank. Sie hat Migräne (Kopfschmerzen, Übelkeit), Halsweh und bekommt nach dem Duschen an den Beinen und manchmal auch auf dem Bauch rote Flecken (Hautausschlag). Sie meinte, dass sie mal ihr Blut untersuchen lassen möchte, doch sie hat ungeheuerliche Panik vor Spritzen und will es sich noch gut überlegen (sie ist 20^^). Meint ihr, das ist sinnvoll? Also ich denke, sinnvoll ist es auf alle Fälle, weil durch das Blut viele Krankheiten erkannt werden können, aber bei diesen Symptomen? Was könnte es denn sein?

...zur Frage

Skifahren + normale brill?

Ich habe eine brille und gehe bald skifahren aber was soll ich machen mit meiner normalen brille? ohne die würde ich nichts erkennen. Und ich benutze normalerweise eine skibrille zun fahre

...zur Frage

Was ist eurer Meinung die richtige Lösung?

Hallo und zwar ich bin Leistungsportlerin und habe jetzt einen kleinen Riss im Innenmeniskus. Jetzt ist die Frage ob es besser ist ob ich mich Operieren lassen soll oder erst ein halbes Jahr abwarten soll ich habe schon dolle Schmerzen beim Treppen steigen und normalen gehen und Joggen geht gar nicht. Es gibt ein Problem ich gehe in die 8. Klasse und habe nun das Leistungsfach Sport und normalen Sport Unterricht. Wenn ich z.B ein halbes Jahr warte und es dann nicht besser ist Fälle ich wieder lange im Sportunterricjt aus das ist doof sehr doof. Ich würde mich lieber Operieren lassen weil nach der ganzen Geschichte ist alles wieder in Butter jetzt würde ich mal eure Meinungen hören was würdet ihr mir raten oder vllt hattet ihr das gleiche Problem. Danke im Vorraus bitte keine unnötigen Antworten ✌🏼🙂😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?